Grünkohlwanderung mit Serpil Midyatli

Grünkohlwanderung 22112 002Die lange angekündigte Grünkohlwanderung des Ortsvereins der SPD Schwedeneck/Noer

fand am 22. 1. 12 bei schönen Spazierwetter (kalt und trocken) von Surendorf und Noer aus statt.Unter den 25 Wanderern befand sich auch die Landtagsabgeordnete Serpil Midyatli. Frau Midyatli ist nicht nur Landtagsabgeordnete, sondern sie kandidiert auch in unserem Wahlkreis für einen Sitz der SPD Landtag. Sie bestaunte mit uns allen die Abbruchstellen an der Steilkünste zwischen Surendorf und Jellenbeck. Die Küste ist an einigen Stellen um mehrere Meter zurückgegangen und vereinzelt hängen Bäume nur noch über dem Abgrund.

Die Stimmung war gut in der Gaststube von Mißfelds Gasthof und Grünkohl und Fleisch gab es reichlich.

Serpil Medlyatli 12-11Am Schluss hob Frau Midyatli die Bedeutung der Bildung und der selbständigen Unternehmen für Schleswig-Holstein hin und verabschiedete sich mit dem Hinweis, dass sie noch eine Besprechung mit Thorsten Albig habe.

Nach gut eineinhalb Stunden wanderten oder fuhren alle gesättigt nach Hause oder zu einem anderen Ziel.

Sönke Boysen

Mehr Informationen zu Frau Midyatli erhaltet Ihr hier.