Skip to main content

Heiko Tamminga

Eckdaten

  • Geboren am 31.08.1966 in Kiel
  • Familienstand verheiratet, zwei erwachsene Töchter
  • Wohnhaft in Surendorf seit April 2003

Ausbildung & Beruf

  • Ausbildungen: Elektrogerätemechaniker, Energiegeräteelektroniker, HF- NF- und Mikrowellentechniker
  • Bundesmarine (Soldat auf Zeit)
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Organisation, Personalwesen, Qualitätsmanagement an der FH Kiel
  • Seit 2000 in verschiedenen Rollen (Consultant, Projektleitung, Produktmanagement, Vertrieb) tätig, insbesondere im Zusammenhang mit der Einführung von Softwarelösungen in Branchen wie dem Gesundheitswesen, der Finanzwirtschaft (Banken/Versicherungen) und öffentlicher Verwaltung. Meine Schwerpunkte liegen hierbei in der Einführung von ERP Lösungen (Finanzbuchhaltung, Logistik, Personalmanagement) sowie Projekten im Kontext der Digitalisierung der Öffentlichen Verwaltung.

 Interessen & Freizeit

Aufgewachsen auf dem Kieler Westufer bin ich dem Norden seit jeher stark verbunden gewesen und liebe das Meer und die Küste. Ich treibe gern Wassersport, mittlerweile etwas ruhiger, mit meiner langjährigen Segelgruppe und gehe bei gutem Wetter gern zum Ausgleich mit meinem Metalldetektor am Strand „sondeln“. Als Jäger und Sammler alter Gegenstände kann man mich an den Wochenenden auf den Flohmärkten in der Umgebung antreffen. 

Meine Beweggründe

Ich würde gern meine finanzwirtschaftlichen Kenntnisse in der Gemeindevertretung einbringen und mich für die Herausforderungen und vielfältigen Themen der künftigen Kommunalpolitik engagieren.