Skip to main content

Judith Leysner

Eckdaten

  • Geboren am 9.10.1971 in Eutin, aufgewachsen in Preetz
  • Familienstand: ledig, keine Kinder
  • Wohnhaft in Dänisch Nienhof seit September 2010

 

Ausbildung & Beruf

  • Wirtschaftsassistentin Schwerpunkt Fremdsprachen und Tourismus
  • Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau
  • Anschließend Doppeldiplom-Studium Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Tourismus an der Fachhochschule Kiel und an der Universität in Palma de Mallorca
  • Nach dem Studium: Projektleiterin Marketing bei dem Kieler Studienreiseveranstalter Gebeco und Dr. Tigges
  • Anschließend Marketingleiterin für die Nordsee-Tourismus-Service GmbH (DMO für die Nordsee Schleswig-Holstein)
  • Seit 2005: selbstständig
  • Seit 2013: Inhaberin der Strandgut GmbH (Werbeagentur mit Sitz in der Feldstraße in Kiel)

Interessen & Freizeit

Ich liebe das Meer und die Natur und verbringe meine Zeit gern aktiv mit Blick auf die Ostsee. Es gibt einfach keine schönere Joggingstrecke als die Steilküste zwischen Hohenheim Stohl! Im Sommer paddle ich gern mit meinem SUP-Board die Küste entlang und hoffe, dass in diesem Jahr mal wieder mein leicht verstaubtes Surcred den Weg ins Wasser findet.

Ansonsten bin ich vielseitig interessiert–sowohl kulturell mit Besuchen im Kieler Schauspiel - oder Opernhaus als auch sportlich als THW-Fan in der Ostseehalle. Zeit mit Freunden zu verbringen, ist mir genauso wichtig, wie Ruhephasen mit einem Buch auf dem Sofa zu genießen. Zudem unterstütze ich meine Mutter, die in Postfeld lebt und noch sehr agil ist. Mein Vater ist im Mai 2021 verstorben. Da Haus und Garten für eine Person doch recht groß sind, wohnt seit September letzten Jahres Kater Freddy aus dem Tierheim Uhlenkrog bei meiner Mutter–ein Gewinn für beide Seiten!

Warum ich mich engagieren möchte
Weil Erwin mich überredet, hat...

Scherz beiseite!
Aber grundsätzlich ist die Idee, mich ehrenamtlich in der Gemeinde zu engagieren, durch Gespräche mit Erwin im letzten Jahr gereift. Ich lebe für meine Verhältnisse bereits recht lange in Dänisch Nienhof und habe derzeit nicht vor, meinen Wohnort durch einen anderen zu tauschen. Insbesondere durch meinen gerne recht quirligen Agenturalltag bildet Schwedeneck den idealen Ausgleich, gewissermaßen die geruhsame Insel für mich.

Ich möchte mich dafür engagieren, dass Schwedeneck mit seiner schönen Natur für Einwohner:innen so lebenswert bleibt, wie es ist. Die Gemeinde bietet jedoch auch Gestaltungsspielräume, wie beispielsweise im dörflichen Miteinander von Jung und Alt, bei Begegnungen und Aktivitäten für Gäste und Einheimische, im öffentlichen Nahverkehr etc. Hier möchte ich gern aktiv werden und gemeinsam mit Gleichgesinnten verschiedene Gemeindethemen voranbringen und Dinge bewegen. Ich bin kein Mitglied der SPD, finde mich aber als liberal und sozial denkender Mensch in dem Parteiprogramm wieder. Neben sozialer Gerechtigkeit sehe ich für mich zudem einen Schwerpunkt in der Nachhaltigkeit und dem Schutz der Natur.