Skip to main content

Schwedeneck ist eine tolle Gemeinde!

Hier kann man leben, arbeiten, Urlaub machen – viele Kinder wachsen hier zwischen Landwirtschaft, Ostseeküste und gemütlichen Dörfern heil und gesund auf.

Viele ältere Menschen bleiben hier und ziehen nach Schwedeneck um die Ruhe, die Natur und das vertraute Umfeld zu genießen.

Damit all dies so bleibt, engagieren wir uns für alle Bürgerinnen und Bürger in Stohl, Dänisch-Nienhof, Surendorf, Krusendorf, Elisendorf und drumrum.

Es gibt viel zu tun: Wie erhalten wir die Läden und die Gastronomie? Wie können wir Straßen, Rad- und Wanderwege und Sportanlagen unterhalten? Wie sind Schule und KiTas modern und bezahlbar zu unterhalten?

Als ehrenamtliche Kommunalpolitikerinnen und -politiker engagieren wir uns in der SPD Schwedeneck/Noer, weil wir hier die für uns beste politische „Heimat“ sehen: Sozial, direkt an den Menschen und auf Gerechtigkeit wie Nachhaltigkeit bedacht. Wir sind nicht laut, aber immer vor Ort – auf dieser Seite informieren wir Sie über alles, was in Schwedeneck politisch wichtig ist.