• Home

Gustav Otto Jonas

schwedeneckerKontaktdaten: 

Gustav Otto Jonas
Bergstr. 10a
24229 Schwedeneck
Telefon: 04308 1343

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin als Landwirt in der  SPD Kreistagsfraktion, weil die SPD am ehesten die vielschichtigen Belange einer funktionierenden, sozialen Gesellschaft miteinander verknüpfen kann.

Zur  Person: Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und Vater von 4 Kindern im Alter von 15 bis 23 Jahren, beruflich bin ich als selbstständiger Landwirt in der Gemeinde Schwedeneck tätig.

Aktiv im Kreis: Seit 2008 für den Wahlkreis 23 in den Kreistag gewählt, dort im Umwelt- und Bauausschuss und im Liegenschaftsausschuss als Mitglied tätig, Stellvertreterfunktionen nehme ich im Hauptausschuss des Kreistages und in der Mitgliederversammlung des Schleswig- Holsteinischen Landkreistages wahr.

Weitere Mitgliedschaften und Aktivitäten:  Seit Dezember 2009 Bürgermeister der Gemeinde Schwedeneck, davor Mitglied in div. gemeindlichen Ausschüssen, 35 Jahre Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr Sprenge- Birkenmoor, Mitgliedschaft in verschiedenen berufsständischen und gemeinnützigen Organisationen

Ich lebe mit meiner Frau und vier Kindern in Sprenge, wo ich seit 1986 als selbstständiger Landwirt einen eigenen Betrieb führe. Kommunalpolitisch war ich seit 1998 im Bauausschuss, später auch im Touristikausschuss der Gemeinde Schwedeneck tätig und im Jahr darauf trat ich dann auch in den SPD Ortsverein ein, dessen Vorsitzender ich im Jahre 2003 wurde.
Mit der Kommunalwahl 2008 gelangte ich in den Kreistag unseres Landkreises Rendsburg-Eckernförde. Im dortigen Bau- und Umweltauschuss sowie im Liegenschaftsauschuss nehme ich die entsprechenden Aufgaben wahr.

Im Dezember 2009 wurde ich zum ehrenamtlichen Bürgermeister Schwedenecks gewählt.

Weitere Mitgliedschaften in div. berufsständischen Organisationen aber auch eine langjährige Zugehörigkeit zur örtlichen Feuerwehr in Sprenge-Birkenmoor runden das ehrenamtliche Engagement ab.

banner wsv seitenspalte data

Eintreten Schleswig Holstein