Jahreshauptversammlung der SPD Schwedeneck- Noer

Serpil Medlyatli 12-11Am 15. 2. 2012 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsvereins der SPD Schwedeneck/Noer im Tannenhof in Surendorf statt.16 Personen, darunter zwei, die nicht in der Partei sind, waren gekommen. Es ging um den Rechenschaftsbericht des Vorstandes und den Kassenbericht. Vorstand und Kassenwart wurden entlastet und als neuer Kassenprüfer wurde Klaus Neyer aus Noer gewählt.

Bei dem Bericht über die Gemeindepolitik wurde die hervorragende Situation im Bereich der Kinderbetreuung (demnächst 3 Krippen und schon immer fünf Gruppen für Kinder über drei) hervorgehoben.

Das Schwerpunktthema des Abends war aber das Wahlprogramm der SPD für die Landtagswahl im Mai dieses Jahres. Serpil Midyatli, Kandidatin in unserem Wahlkreis und auf dem zweiten Platz  der Landesliste der SPD, war zu diesem Punkt vom Vorstand eingeladen worden. Sie nannte drei
Schwerpunkte in diesem Papier:

1. Vertrauen schaffen
  2. Bildung und
  3. Energiewende.

Alle drei Punkte wurden lebhaft diskutiert. Und wie immerwar die Zeit viel zu kurz für eine alle Fragen berührende Debatte. Serpil Midyatli machte eine souveränen Eindruck und zeigte, dass sie sich schon länger
mit der Problematik beschäftigt hat und sich sehr engagiert.

Nach zweieinhalb Stunden wurde die Diskussion vom
Vorsitzenden, Gustav Otto Jonas, beendet.