SPD Rendsburg-Eckernfrde: Aktuelle Nachrichten bei SPD-NET-SH

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus den SPD-Gliederungen, die der Internetkooperative SPD-NET-SH angeschlossen sind.
SPD Rendsburg-Eckernfrde: Aktuelle Nachrichten bei SPD-NET-SH
  1. Große Koalition ist Mist
    10.10.2017 - Sönke Rix, MdB - Der Artikel wurde 291 mal aufgerufen.
    Die Parteien der Großen Koalition haben bei der Bundestagswahl eine herbe Niederlage erlitten. Mit einem Minus von 8,6 Prozent hat es die CDU/CSU sogar heftiger erwischt, als die SPD mit einem Minus von 5,2 Prozent. Beide haben historische Tiefstände erreicht. Was die Union daraus macht, ist ihre Sache – ich interpretiere das als Abwahl.
  2. Die AfB hat einen neuen Landesvorstand
    08.10.2017 - AfB Schleswig-Holstein - Der Artikel wurde 307 mal aufgerufen.
    Die AfB hat im Rahmen ihrer Vollversammlung 2017, die am 7.10.2017 im BBZ Rendsburg-Eckernförde stattfand, einen neuen Landesvorstand gewählt. Als neue Vorsitzende hat Elke Krüger-Krapoth den bisherigen komm. Vorsitzenden Dirk Diedrich abgelöst. Erste Gratulanten waren Dirk Diedrich und der AfB-Bundesvorsitzende Ulf Daude (siehe Foto).

Weitere Mitglieder des AfB-Landesvorstandes:
  3. Baustelle Bildung
    06.10.2017 - AfB Schleswig-Holstein - Der Artikel wurde 287 mal aufgerufen.
    Nach Auffassung der drei Nord-AfB's hat sich die "Baustelle Bildung" in Schleswig-Holstein nach dem Regierungswechsel zu Jamaika eher vergrößert als verringert.

4. Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden in Abseits, nicht aber zur Schule
    02.10.2017 - AfB Schleswig-Holstein - Der Artikel wurde 391 mal aufgerufen.
    Zu den finanziellen Herausforderungen der Schülerbeförderung in Schleswig-Holstein erklärt Dirk Diedrich, Mitglied im SPD-Landesvorstand und Landesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Bildung der SPD Schleswig-Holstein:

5. AfB Vollversammlung 2017
    28.09.2017 - AfB Schleswig-Holstein - Der Artikel wurde 529 mal aufgerufen.
    Am 7.10.2017 findet im BBZ Rendsburg eine ordentliche Vollversammlung der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AFB) Schleswig-Holstein statt. Inhaltlicher Schwerpunkt ist dieses Mal das Thema "Digitale Bildung in der Schule". Turnusgemäß muss auch der gesamte AfB-Landesvorstand neu gewählt werden.